Der erste Schritt für ein EBU Jugend Merchandise ist bereits gemacht. Masken mit Lämmel sind bereits an aller Munde. Doch was braucht er noch? Bekleidung, Taschen, Tassen, Untersetzer, ...? Wo ist die Marktlücke? Was lohnt sich wirtschaftlich? Und was hat das alles mit unserem Konsum zu tun? Fragen über Fragen, die wir mit euch erörtern wollen. Haben wir Dein Interesse an dem Projekt geweckt? Dann melde dich jetzt an und sei dabei, wenn wir uns kreative neue Ideen für ein EBU Jugend Merch machen.

Infos und Anmeldung: florian.vollprecht@ebu.de

Dieses Jahr steht in der EBU-Jugend unter dem Thema »Grünes Jahr«. Damit du noch mehr Spaß daran hast, zuhause nachhaltig, vegetarisch & vegan zu kochen, und einige neue Ideen bekommst, haben wir diesen Email-Verteiler ins Leben gerufen. Hier wird es jede Woche ein neues Rezept geben. Dies kannst du alleine oder mit Freunden zu Hause nachkochen. Dabei geht es darum, vegetarische und vegane Rezepte zu teilen und neue Ideen zu bekommen, nachhaltig zu kochen. Auch du wirst einmal dran sein, um dein Rezept in den Verteiler zu stellen. Hier ist es wichtig, dass man die Lebensmittel so nachhaltig und regional wie möglich besorgen kann & schmecken soll es natürlich auch. Lass deiner Fantasie freien Lauf.

Team: Wiebke Polke, Pauline Kayser, Nella Richter, Kira Schiewe
Projektdauer: Januar - August
Infos und Anmeldung: wiebke-polke@web.de

Du möchtest mal eine Pause von Social Media und den digitalen Medien? Du suchst nach einem neuen Hobby, bei dem du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst und Jemanden hast, mit dem du dich über viele interessante Themen unterhalten kannst? Dann ist es Zeit für dich, dich bei dem Brieffreundschaftsprojekt anzumelden, wo du auf »altmodische Weise« mit einem/r dir zugeordneten Brieffreund/in einen Briefkontakt aufbaust, indem ihr euch gegenseitig Briefe schreibt, die ihr auch schön gestalten könnt und schließlich per Post aneinander verschickt.

Team: Nella Richter, Pauline Kayser
Anmeldung bis: 28.02.2020
Info und Anmeldung: nella.richter@gmx.de

Hallo ihr Lieben,

wir sind die Redaktion von »Lammgeplauder«, dem ersten Podcast der Herrnhuter Brüdergemeine. Wir wollen gemeinsam über Nachhaltigkeit, Rechtsextremismus, Mission heutzutage und viele andere Themen reden, die uns in der Jugend beschäftigen. Der Podcast soll sie nach außen bringen, sodass alle Gemeindemitglieder, egal welchen Alters, sich auch mit diesen Themen auseinandersetzen können.
Du bist kreativ und wolltest schon immer mal einen Podcast aufnehmen? Oder du hast Ideen und Anreize, worüber wir in unserem Podcast noch berichten könnten? Kein Problem, in unserer Redaktion ist noch viel Platz. Melde dich einfach bei redaktion@lammgeplauder.de.

Liebe Grüße, eure Redaktion ☺

Ort: Auf www.lammgeplauder.de oder einem der folgenden Podcasts
Veröffentlichung: alle 2 Monate
Infos unter: info@lammgeplauder.de
Redaktionsteam: Charlotte, Friedrich, Inga, Johann, Karine, Kira, Leonhard, Nella, Pauline, Volker