Vom Feld auf’n Teller

Freitag, 10.09.2021 – Sonntag, 12.09.2021
Berlin
  • -

Nachhaltigkeit leicht gemacht!

Wo es hin geht, ist doch klar. Aber die Frage, wo es herkommt, bleibt meist offen.
Essen ist Etwas so alltägliches und gerade deshalb macht die Entscheidung, was auf unseren Tellern landet, so viel aus!
Um die Fakten, rund um unser Essen besser nachvollziehen zu können, wollen wir an diesem Wochenende raus auf’s Feld und gemeinsam ernten, kochen und essen; aber auch mit euch die Möglichkeiten der Großstadt entdecken.
Dabei wollen wir uns inhaltlich mit dem Thema Essen aus Nachhaltigkeits- und Gerechtigkeitsperspektive auseinandersetzen und überlegen, wie man in diesem Sinne am besten bewusste Entscheidungen treffen kann.

Funfact: Die Grapefruit war eigentlich ein Unfall. Sie entstand nur zufällig aus einer Kreuzung von Pampelmuse und Orange.

Teilnahmealter: ab 14 Jahre
Teilnehmendenanzahl: 12
Kosten: 30 Euro
Anmeldeschluss: 31.07.2021
Leitungsteam: Nele Burckhardt, Elisabeth Hartmann, Karine Schiewe

Info und Anmeldung:

Nele Burckhardt und Karine Schiewe
Storkower Str. 221
10367 Berlin
neleburckhardt@web.de

Termin exportieren (.ics)

Zurück