AK Nachhaltigkeit

Freitag, 05.02.2021 – Sonntag, 07.02.2021
Online
  • -

Zum Auftakt des »Grünen Jahres« 2021 wollen wir ein Wochenende (05.02.-07.02.) online miteinander verbringen und uns mit den Hintergründen dieser Aktion beschäftigen. Aufgrund der Corona-Krise kann das Treffen nicht wie ursprünglich geplant in Hamburg stattfinden, sodass wir uns nun für die virtuelle Variante entschieden haben. Dafür wollen wir uns verteilt über Samstag und Sonntag in 4-5 kompakten Veranstaltungsblöcken online treffen. Alle Infos dazu bekommst du, sobald du dich angemeldet hast.
Es wird viel Input, aber auch Raum für Diskussion und Brainstorming geben. Ein großes Ziel der Veranstaltung ist es, Ideen zu sammeln und Konzepte zu entwickeln, wie man das Thema Nachhaltigkeit in die überregionale Kinder- und Jugendarbeit, aber auch die einzelnen Gemeinden bringen kann. Dazu brauchen wir viele kreative und interessierte Köpfe.
Wie freuen uns auf euch!

AK Nachhaltigkeit

Zum Auftakt des Grünen Jahres 2021 wollen wir uns mit den Hintergründen unserer Aktion beschäftigen. Wir wollen uns damit auseinandersetzen, warum wir nachhaltig leben sollten und warum es eigentlich leichter ist, als man denkt. Die Klimakrise und ihre Folgen sind unfassbar umfangreich. Daher fällt es oft schwer die Masse an Informationen aufzunehmen. Wir wollen Ordnung ins Chaos bringen und uns einen Überblick über die aktuelle Lage in Sachen Klima verschaffen. Außerdem werden wir uns in Workshops nützliche Tricks aneignen, die eine umweltbewusste Jugendarbeit möglich machen. Wenn du Lust hast nicht einfach zuzuschauen, sondern aktiv mit zu gestalten, dann komm mit uns im Februar nach Hamburg!

Teilnahmealter: ab 14 Jahre
Teilnehmendenanzahl: 15
Kosten: 30 Euro
Anmeldeschluss: 08.01.2021
Leitungsteam: Tim Böhler, Judith Majewski, Martha Burckhardt, Alma Przyluski, Romy Gentner, Nele Burckhardt

Infos & Anmeldung:

aknachhaltigkeit@gmx.de

Termin exportieren (.ics)

Zurück